Naturheilkunde für Tiere Hunde-Physio-Praxis
Naturheilkunde für TiereHunde-Physio-Praxis

Mein Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmere ich mich um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

 

Die Wahl der Therapie, des Trainings oder einer Beratung wird nach einer gründlchen Anamnese je nach Patient individuell auf die jeweilige Erkrankung, ein unerwünschtes Verhalten oder allgemeine Kommunikations-probleme abgestimmt. Vor jeder Therapie erfolgt eine ausführliche Anamnese. Ich gebe keine Therapievorschläge ab, ohne dass ich ein Tier selbst gesehen und untersucht habe.

Ich besuche meine Patienten am liebsten vor Ort, damit ich auch das Umfeld mit einbeziehen kann. Jede noch so winzige Kleinigkeit wird bei der Anamnese erfasst. Manchmal ist eine Futterum-stellung oder eine Veränderung in der Haltung schon ausreichend, um das Tier wieder ins Gleich-gewicht zu bringen.

Die Leistungen im Überblick

Therapien, die ich unter anderem anbiete:

  • Klassische Homöopathie
  • Bioresonanz
  • Bachblüten
  • Akupunktur / Akupressur
  • Physio-Therapie Hund (nach Absprache auch bei Pferden oder Katzen) / Schmerz- und Arthrosebehandlung / Störungen im Bewegungsapparat
  • Verhaltens-Training / Energiearbeit
  • Haltungs- & Ernährungsberatung (v.a. bei Futterunverträglichkeiten oder Allergien)

 

Behandlungen unterschiedlicher Beschwerden

  • Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Vögeln und Pferden
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen)
  • Senioren-Management: Erhaltung bzw. Wiederherstellen der Lebensqualität von chronisch kranken Tieren durch Futter-, Haltungs- und Bewegungsmanagement

Schonende Behandlung dank alternativer Heilmethoden

Ich behandle auch mit Methoden der alternativen Heilkunde, wie z.B. mit Akupunktur oder homöopathischen Medikamenten.

 

 

 

Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht §3 weisen wir darauf hin:
Bei den hier vorgestellten Methoden sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, deren Wirksamkeit naturwissenschaftlich schulmedizinisch nicht nachgewiesen und anerkannt ist.

Kontakt

Andrea Gabel
Tierheilpraktikerin
Im Oberhof 25
73230 Kirchheim/Teck

Tel. 07021/9320163
Handy 0171/5301858

Email: tierheilpraxis-gabel@gmx.de
www.tierheilpraxis-gabel.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheilpraktikerin