Naturheilkunde für Tiere Hunde-Physio-Praxis
Naturheilkunde für TiereHunde-Physio-Praxis

Bei mir ist Ihr Tier gut aufgehoben

DIE PRAXIS

Moderne Ausstattung, fachliche Kompetenz und persönliches Engagement: Ich freue mich, Sie in meiner Praxis für Naturheilkunde / Hunde-Physio-Praxis begrüßen zu dürfen. Maßstab meines Handelns ist das Wohl des Tieres. Um eine optimale Diagnose und eine wirkungsvolle Behandlung der Tiere zu erzielen, nehme ich mir deshalb sowohl für ein ausführliches Beratungsgespräch als auch für eine sorgfältige Untersuchung Zeit.

 

 

PERSÖNLICHES

Tiere haben mich mein Leben lang begleitet und sie haben mich viel gelehrt. Leider blieb es nicht aus, dass auch mal ein Tier krank wurde und nicht immer konnte die Tiermedizin helfen. Ich habe mich dann oft selbst auf die Suche gemacht und mit Kräutern, Globuli und sonstigen "Mittelchen" versucht, zu helfen.

Da ich auch Second-Hand-Tiere habe, musste ich mich notgedrungen intensiv mit Verhaltens-problemen, Auffälligkeiten und Angstzuständen auseinander setzen.

Damit diese Hilfe fundiert und zielgerichtet ist, habe ich mich entschlossen, das Studium zur Tierheilpraktikerin bei Paracelsus zu absolvieren. Inzwischen sind weitere Seminare dazu gekommen, um mir ein noch größeres Wissen anzueignen.

 

- Studium Tierheilpraktikerin Paracelsus Osnabrück mit Zertifizierung beim VDT
- Ausbildung klassische Homöopathie mit Abschlusszertifikat Paracelsus Osnabrück
- Energiearbeit mit Pferden bei Alexandra Rieger (Gardasee)
- Studium Physiotherapeutin Hund Paracelsus Stuttgart


Meine zweite große Leidenschaft sind Heilpflanzen, Kräuter und essbare Wildpflanzen (siehe meine grüne Seite, die sich langsam mit Leben füllt).
- Ausbildung zur Naturgenussführerin (Schwerpunkt Heilpflanzen und Heilkräuter)
- Ausbildung Fachberater für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen bei Dr. Markus Strauß 
  (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen)

- ZNL (Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer mittlere Schwäbische Alb)

- Dipl.-Ing. (FH) Drucktechnik

- Qualitätsmanagementbeauftragte (DGQ)

Meine Tiere

Momentan begleiten mich mein Mali-Husky-Rüde, meine Mali-Herder-Hündin ist inzwischen ein richtiger Hund, mein Noriker Wallach, 3 Kaninchen und 6 Nymphensittiche und seit kurzem auch 2 Wellensittiche. Meine Malinois-Hündin Guna ist im Alter von 16,5 Jahren verstorben.

Kontakt

Andrea Gabel
Tierheilpraktikerin
Im Oberhof 25
73230 Kirchheim/Teck

Tel. 07021/9320163
Handy 0171/5301858

Email: tierheilpraxis-gabel@gmx.de
www.tierheilpraxis-gabel.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheilpraktikerin